Firmengeschichte

Wie alles begann

Es begann 1950 in einer Baracke in der Industriestrasse in Feucht: Konrad Hormes gründete die Firma Betten-Hormes. Mit dem Verkauf von Metallbetten wurden die ersten unternehmerischen Schritte in der damals schlechten Zeit gewagt. Und das Wagnis gelang - bald konnte das Sortiment durch ein kleines Möbelangebot erweitert werden.

Bereits zwei Jahre später konnte man in den eigenen Neubau umziehen, der schon 1957 wieder zu klein wurde. 

Erneut errichtet Konrad Hormes einen neuen Laden, diesmal in der Hauptstraße und firmiert auch in `Möbel-Hormes` um, der Verkauf von Möbeln war nun der Hauptgeschäftszweig. 

Gleichzeitig gliedert Konrad Hormes seiner Firma einen Zweigbetrieb an, der sich ausschließlich auf den Verkauf und die Verlegung von Bodenbelägen spezialisierte.

1964 übernahm der Sohn Rudolf Hormes in der zweiten Generation diesen Geschäftsbereich, nannte sich zur Unterscheidung `Fussboden-Hormes`. 

Neben Bodenbelägen führte Rudolf Hormes nun auch Tapeten, Farben und das nötige Zubehör. Auch Parkettverlege- und Renovierarbeiten wurden mit in den Betrieb übernommen, der zwischenzeitlich seine Geschäftsräume in der Fischbacher Straße 5 bezogen hatte.

Geschäftsübergabe

an die 3. Generation

Die Jahrtausendwende und 50 Jahre Betriebsjubiläum nahm Rudolf Hormes zum Anlass, die Firmenführung an die dritte Generation, mich, den Sohn Stefan Hormes (Raumausstattermeister und Parkettlegermeister), abzugeben.

Mein Angebot umfaßt heute den vollen Bereich der Raumausstattung mit Bodenbelägen, Gardinen, Polsterei, Wandbekleidung, Sonnenschutz und Markisen.

Moderne und innovative Raumgestaltung

Die Abteilung Parkett und Kork - hier werden alle Arbeiten, vom Verlegen über das Schleifen bis hin zur  Oberflächenbehandlung sämtlicher Parkett- und Holzbodenarten durchgeführt - runden das Spektrum ab.

Zusammen mit meiner Frau Sandra Hormes, die mich seit 1998 tatkräftig unterstützt und ebenfalls Raumausstatterin ist, wollen wir die moderne und innovative Raumgestaltung präsentieren. 

Die Umsetzung erfolgt individuell und immer nach den Wünschen unserer Kunden. Wir würden uns freuen  Sie bei uns begrüßen zu können damit unsere Tätigkeit und Kreativität auch Ihren Wohn(t)raum Wirklichkeit werden lässt.